Freitag, 17. August 2012

Firelight - Brennender Kuss

Hallo Leute :)

Heute stelle ich euch den ersten Teil einer Trilogie vor. Den Titel könnt ihr ja oben lesen ;) Aber hier trotzdem wie immer die "Basisdaten":

ACHTUNG! Lesen auf eigene Gefahr, durch mögliche Spoiler! Dies ist nur die Meinung EINER Person!


Band 1 der "Firelight"-Trilogie von Sophie Jordan
ISBN: 978-3-785-57045-6
Hardcover: 17,95€
376 Seiten, inbegriffen 32 Kapitel, Danksagung
Kinder- und Jugendbuch, empfohlen ab 13 Jahren
2011 erschienen bei Loewe (In Amerika 07.09.10 bei Harper Collins)
Originaltitel: Firelight

Inhalt:

In den Bergen, als Jacinda ihn zum ersten Mal sieht, flieht sie vor Will, denn sie ist eine Draki: Sie kann sich in einen Drachen verwandeln. Aber dann flieht sie mit ihrer Familie aus dem Dorf der Drakis und begegnet Will wieder. Sie verliebt sich in ihn, aber die Liebe darf nicht sein: Er ist ein Drachenjäger...

Ihr wollt zur Leseprobe? Die gibt's hier

Zitat:

Ich habe Will. Hier und jetzt ist er, mein Weg zurück in den Himmel. (Seite 217, Zeile 25+26 aus "Firelight - Brennender Kuss" von Loewe)

Auszeichnungen:

Da ich keine Auszeichnungen gefunden habe, gehe ich davon aus, dass dieses Buch leider noch keine Auszeichnungen hat.

Persönliche Meinung:

Ich finde, dass dieses Cover wirklich mal so richtig schön ist! Ich denke, dass das Mädchen Jacinda darstellen soll. Passt ja auch. Sie ist ja die Protagonistin und ist eine Feuer-Draki. Deshalb das rot. Wenn die Cover von Büchern schön sind, hat das für mich einen großen Reiz, sie zu lesen, da mir dann der Inhalt viel schöner vorkommt und ich auch viel mehr Lust habe, das Buch zu lesen.. :) Geht's euch auch so?

Das ganze Buch ist wirklich flüssig zu lesen. Ich fand die Idee mit den Drakis richtig toll. Das mit dem Verwandeln und so.. Ich fand das irgendwie total interessant.. Auch, dass Jacinda "gejagt" wird, gibt dem Buch die richtige Würze. Der Schreibstil ist toll! Alles wird aus der Ich-Perspektive erzählt, also aus Jacindas Sicht.

Dieses Buch ist eindeutig ein Liebesroman. Und ich glaube, ich fange echt an Bücher mit Liebesgeschichten toll zu finden.. :)

Ich habe das Buch angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören. Leider fand ich den Schluss total schrecklich. Der ist nämlich fast noch mehr als offen und ich hoffe, dass der zweite Teil (Firelight - Flammende Träne) dann alles klärt. Deshalb gibt es von mir einen Minuspunkt, weil der Schluss mich total überrumpelt da gelassen hat und ich mich gefragt habe, ob bei mir vielleicht ein paar Seiten fehlen..

Die Story ist unglaublich fesselnd uns ich konnte gar nicht mehr genug davon bekommen. Immer wieder gibt es neue Überraschungen, die das Buch schön spannend halten. Die Spannung ist auch hoch gehalten, da man mit den Personen Angst hat, entdeckt zu werden und auch die ganzen Wendungen ziemlich interessant sind. :)

Der Titel "Brennender Kuss" wird immer logischer, je weiter man im Buch liest, weil Jacindas Haut sich aufwärmt und aussieht wie Feuer.. Aber eben nur wenn sie Will küsst.. Daher, denke ich "Brennender" Kuss..

Auf jeden Fall: Das Buch ist echt toll! Die Idee mit den Drakis ist toll und interessant! Ich freue mich schon total auf den zweiten Teil.. :) Daher sieht meine Bewertung so aus:
Idee: 5 E.I.N, Umsetzung: 4,5 E.I.N, gesamtes Buch: 5 E.I.N, wenn ich könnte, würde ich dem Buch sogar 6 E.I.N geben.. ;)

Übrigens haben wir Cover und Zitat vom Loewe Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Zur Quelle vom Cover geht's nochmal hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen