Montag, 13. August 2012

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe

Heute möchte ich euch den 2.ten Teil der Panem-Triologie ans Herz legen. So verteile ich meine Kleeblätter:

1 Kleeblatt              Kein Buch für mich,
2 Kleeblätter           Gute Idee, aber die Umsetzung war nicht optimal
3 Kleeblätter           Schönes Buch, aber der Knaller war es nicht
4 Kleeblätter           Sehr schöne Geschichte mit ein paar Mackeln
5 Kleeblätter           Absolut top, für mich ein lesenswertes Buch

Bitte beachtet, dass es sich bei den Rezensionen nur um  die die Meinung des jeweiligen Autor handelt und falls ihr anderer Meinung seid, könnt ihr uns ja ein Kommentar schreiben :)


Der erneute Kampf ums Überleben. Kann die Liebe wieder siegen, oder sind sie chancenlos?

Katniss und Peeta haben zu zweit die Hungerspiele überlebt und sind nun das tragische Liebespaar Panems. Sie sind nun zurück in Districkt 12 und leben im Dorf der Sieger. Doch Katniss ist wegen ihrer verzweifelten Beerenaktion in den 74. Hungerspielen zum Symbol des Widerstands geworden und die Distrikte erheben dich gegen das Kapitol. Um dagegen vorzugehen geschieht bei den 75. Hungerspielen, einem Jubeljubiläum, das Unfassbare: Die Tribute werden aus dem ehemaligen Kreis der Sieger gezogen und Katniss muss mit Peeta zurück in die Arena. Doch diesmal sieht es so aus, als ob es nur einen Sieger geben könnte.

Meine Meinung:
Ich finde das Buch ist einfach suuupertoll. Es ist genauso gut wie der erste Band und ein mehr als würdiger Nachfolger. Die ganze Spannung in dem Buch fesselte mich an dem Buch und ich las wirklich wann immer ich konnte. Die Aktion wird so echt rübergebracht, genauso wie die Gefühle der Tribute. Katniss und Peeta versuchen sich weiterhin zu beschützen und wären bereit, ihr Leben zu opfern, um das des anderen zu retten. Der Schreibstil ist wie immer total spannend und fesselnd und es wird alles aus der Person von Katniss erzählt. Aber auf jeden Fall kann man das alles gar nicht in Worte fassen: Man muss es einfach selbst lesen. Das Cover ist wie immer wunderschön. Darauf ist denke ich Katniss abgebildet, die immer hinter Blättern steht. Bei diesem Cover weiß man nur nicht, ob es wieder Blut sein soll, oder ob es einfach nur Wassertropfen sind, die die Farbe des Wassers wiedergeben. Aber das kann man so sehen, wie es einem gefällt.
Fazit:
Ich finde, das Buch sollte jeder mal gelesen haben, da die Story und die Umsetzung meiner Meinung nach einfach genial ist. Es verdient auf jeden Fall 5/5 Kleeblätter.

1 Kommentar:

  1. ja das buch ist echt toll und auch der dritte ist echt klasse, man kann nicht aufhören zu lesen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen