Montag, 29. Oktober 2012

House of Night 7 - Verbrannt

Hey Leute,
heute stelle ich euch den 7ten Teil der House of Night-Reihe vor. Tut mir leid wegen der großen Lücke, aber die anderen muss ich erst nochmal lesen. Trotzdem viel Spaß bei der Rezi und wie ihr wisst, wir sind dankbar für Feedback.

Bitte nicht lesen, bevor nicht House of Night 1-6 gelesen wurde! Gefahr auf Spoiler!

 

Englisches Cover
Verbrannt
Deutsches Cover
Inhalt:
Zoey's Seele ist zerbrochen. Ursache dafür war der Tod ihres Menschenfreundes Heath, der gleichzeitig ihr Gefährte war. Jetzt wandelt sie in der Anderwelt. Ihr Körper lebt noch, aber nur auf begrenzte Zeit. Stark und ihre Freunde versuchen alles, um Zoey zurückzuholen, doch dabei haben sie 2 Gegenspieler- Neferet und Kalona. Der Preis, um Zoey zurückzuholen ist hoch, wären Stark und die anderen überhaupt bereit diesen Preis zu zahlen?

Meine Meinung:

Für mich wie immer ein gelungenes Buch und es wird mir nicht langweilig. Das Cover ist auch wieder sehr schön gestaltet und passt sich sehr schön der Reihe an.

Die Story gefällt mir, wie immer, sehr gut und ich konnte das Buch schnell zu Ende lesen. Nicht das ich das beabsichtigt habe. Die Geschichte kann man sich sehr gut vorstellen und ich würde am liebsten schon gleich den achten Teil lesen. Die Leseprobe hat schon einen kleinen Einblick gewährt, aber trotzdem. Ich muss leider warten, bis es als Taschenbuch da ist, weil dann die Reihe schöner ist :) Ab dem neunten Buch werde ich die Taschenbuchreihe wohl unterbrechen.
Der Schreibstil ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber hauptsächlich wegen der Sprachweise eines Jugendlichen. Das stört mich eigentlich meistens nicht. Die Perspektive kam dieses mal von vielen Leuten, auch von Kalona. Während sich ein Teil der Geschichte in der richtigen Welt abspielt, spielt es zum anderen Teil in der Anderwelt. Beide Teile waren sehr spannend.
Viele haben sich ja beschwerd, dass Zoey sehr naiv wäre und nur Jungs im Kopf hätte, während die Welt im Chaos versinkt. Mittlerweile hat sie ihre Freundesituation gemeistert und beschränkt sich auf Stark als Krieger. Heath wird für sie immer der menschliche Gefährte bleiben, auch wenn er tot ist, denn ihre Liebe geht über den Tod hinaus. Sie hat Erik verlassen, Gründe dafür im 6. Buch.
Dafür hat ihre Freundin Stevie Rae jetzt die Jungsprobleme, allerdings nur unter 2.
Das Buch ist wohl eher für Leser ab 13/14 zu empfehlen, da in den ersten Teilen schon viele Schimpfwörter auftauchen. Obwohl es jetzt etwas besser wird, ist man an manchen Stellen schon etwas geschockt über so manche Aussagen. Dies war auch schon im ersten Teil vorhanden, doch da dachte ich noch, dass sich da noch was ändert. Aber es hat sich nur ein bisschen gebessert. Mal sehen, was in Teil 8 passiert und ob Zoey jetzt reifer ist und sich nicht mehr mit den Jungsproblemen abgibt und endlich mal den dunklen Mächten die Stirn bietet. 
Es ist ja bei mir öfter so, dass bei verschiedenen Erzählern ich etwas von jemandem lesen will, der jetzt nicht erzählt. Auch dieses mal. Ich wollte zum Beispiel etwas von Stark hören, was bekomme ich: Kalonas Erzählung. So etwas hasse ich manchmal echt, aber man kann es ja nicht jedem recht machen. 
Genauso wie die ewigen Wiederholungen. In Band 7 sind mir diese nicht besonders aufgefallen, doch in den vorherigen Bänden waren diese schon extrem. Ist ja alles schön, dass man an die gedacht hat, die den dritten gelesen haben und nach einem Jahr den vierten, aber für die, die sie ziemlich schnell hintereinander lesen, schon etwas nervig.

Alles in allem eine gelungene Geschichte, aber erst für 13/14 Jährige. Hoffentlich bessert sich das mit den Schimpfwörtern und die ständigen Wiederholungen bleiben aus, oder beschränken sich auf eine kleine Zusammenfassung, die man einfach überblättern kann. 

4/5 Kleeblätter

Für alle, die Lust haben, das Buch zu lesen, hier noch ein paar Basisdaten:

Name: House of Night-Verbrannt (Original: Burned a House of Night novel)
Autor: P.C. Cats und Kristin Cast
Verlag: FJB
Seiten: 593
Preis: 9,99 Euro

Zur Quelle vom englischen Cover geht's hier
Zur Quelle vom deutschen Cover geht's hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen