Montag, 12. November 2012

Plötzlich Fee 04 - Frühlingsnacht

Hallo Leute,

heute möchte ich euch den finalen Teil der "Plötzlich Fee"-Reihe vorstellen. Zum Glück wird es noch zwei oder mehr Zusatzbände geben, sonst wäre ich wahrscheinlich aufgeschmissen.. :) Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der Rezension! :)

ACHTUNG! Lesen auf eigene Gefahr durch mögliche Spoiler! Dies ist nur die Meinung EINER Person!




Deutsches Cover
Englisches Cover
Band 4 der "Plötzlich Fee"-Reihe von Julie Kagawa
ISBN: 978-3-453-26727-5
Hardcover: 16,99€
509 Seiten, inbegriffen einige Kapitel, Überlebenshandbuch für das Nimmernie, Interview
August 2012 bei Heyne fliegt erschienen
Originaltitel: The Iron Knight (bei Harlequin Teen)

Inhalt:


Ash hat sich geschworen, alles zu tun, um wieder mit Meghan zusammen sein zu können. Also begibt er sich gemeinsam mit Puck auf die Suche nach einer Seele, die ihn sterblich machen soll. Doch unterwegs trifft er seine alte Liebe Ariella. Und er wird sich immer unklarer darüber, ob er eine Seele für Meghan erhalten will, oder ob das nur etwas mit seinem Schwur zu tun hat ...


Ihr wollt zur Leseprobe? Die gibt's hier

Zitat:
 


Tief in meinem Inneren regte sich etwas Finsteres. Ein schlafender Riese, der spürte, wie der Wind sich drehte, ein vergessener Herzschlag, der leise aber stetig war und langsam wieder an die Oberfläche stieg. Etwas, das ich seit Jahren nicht mehr gefühlt hatte. Das zu dem Teil meiner selbst gehörte, der durch und durch dunkel war, voller Hass, Finsternis und Blutlust. (Seite 74, Zeile 8-15)

Auszeichnungen:

Da ich keine Auszeichnungen gefunden habe, gehe ich davon aus, dass dieses Buch noch keinerlei Auszeichnungen erhalten hat.

Persönliche Meinung:


Dieses Buch ist mal etwas ganz anderes als alle anderen Teile davor. Aber davon erfahrt ihr auch noch später in der Rezi. :)

Wir erleben diesmal alles aus der Sicht von Ash und lernen ihn dadurch auch besser kennen. In seinen Erzählungen gibt es viele Rückblenden und man lernt ebenso den größten Teil seiner Vergangenheit kennen. Wie zum Beispiel das Kennenlernen von Ariella, oder solche anderen Dinge.

Ash ist mit Puck unterwegs, um menschlich zu werden, damit er mit Meghan zusammen sein kann. Es war mal wieder eine nette Abwechslung mehr von Puck zu haben, da seine Witze immer wieder recht lustig sind und ich so beim Lesen immer mal wieder schmunzeln konnte.
Leider war diesmal Grimalkin sehr ernst und er hat nur an wenigen Stellen was wirklich lustiges von sich gegeben. Trotzdem hat es mich irgendwie gefreut, dass sie zusammen unterwegs waren, da sie ja eigentlich zusammen schon eine relativ lustige Truppe sind.
Von Meghan bekommt man in diesem Band nur wenig mit. Sie wird zwar an manchen Stellen durch Ashs Rückblenden erwähnt, aber richtig präsent ist sie nie wirklich, außer an zwei, drei Stellen.

Der Schreibstil hat mich sehr überrascht. Von Anfang an war er - wie ich finde - etwas anders, als in den anderen Büchern. Meiner Meinung nach kann das aber auch daran liegen, dass Julie Kagawa Ash erzählen lassen hat und versucht hat, deutlich zu machen, dass Ash ein anderes Wesen als Meghan hat.

Ich finde das Ende wirklich sehr toll, da Julie Kagawa ein richtig schönes Ende gefunden hat. So ist es eigentlich ein Happy End :) Ich habe mich soooo für Meghan und Ash gefreut!! :)

Spannung war eigentlich auch vorhanden, ach wenn sie ab und zu abgeklungen ist, da Julie Kagawa einige Stellen ein wenig gedehnt hat. Trotzdem war sie für mich hoch genug, da ich wissen wollte, ob Ash jetzt letztendlich eine Seele bekommt, oder ob er sich doch dagegen entscheidet.

Und auch diesmal hat Julie Kagawa mich mit ihrer Feenwelt verzaubert und mit ihren neuen Wesen beeindruckt und fasziniert. Unglaubliche Dinge wurden beschrieben und ich wurde wirklich magisch (Ich hoffe ihr habt das Wortspiel verstanden..) von den Beschreibungen angezogen.. :)

Das ganze Buch: Ein wirklich gelungener letzter Band mit einem wirklich schönen Ende. Man konnte Ash besser kennenlernen und seine ganze Geschichte lernen. Zum Glück folgen noch Zusatzbände. :) Daher meine Bewertung:
Idee: 5 E.I.N, Umsetzung: 4,5 E.I.N, gesamtes Buch: 5 E.I.N, Charaktere: 4 E.I.N, Schreibstil: 5 E.I.N, Story: 4,5 E.I.N




Übrigens haben wir das Zitat von Heyne fliegt zur Verfügung gestellt bekommen. 
Zur Quelle vom deutschen Cover geht's hier
Zur Quelle vom englischen Cover geht's hier

1 Kommentar:

  1. ich fand auch alle 4 bücher total toll, man konnte sie regelrecht verschlingen.
    lg stfeie

    AntwortenLöschen