Mittwoch, 9. Januar 2013

Evernight 02 - Tochter der Dämmerung

Deutsches Cover
Englisches Cover


Band 2 der "Evernight"-Reihe von Claudia Gray
ISBN: 978-3-442-37736-7
Taschenbuch: 9,99€
398 Seiten mit 22 Kapiteln
2011 bei blanvalet erschienen
Originaltitel: Stargazer (bei HarperTeen)  




Inhalt:

Bianca trifft sich heimlich mit Lucas - und wird von Balthazar erwischt. Doch er versprich ihr zu helfen, wenn sie zusammen seine Schwester Charity finden. Bianca und Balthazar kommen sich immer näher und Bianca fängt an, an der Liebe von ihr und Lucas zu zweifeln...

Ihr wollt zur Leseprobe? Die gibt's hier

Zitat:

>>Du erinnerst mich wieder daran, wie es sich angefühlt hat, lebendig zu sein. Wie es war, als das Sonnenlicht etwas Schönes war, das man genießen konnte, und nichts, was man zu ertragen hatte. Wie es war, zu atmen und sich davon verändern zu lassen, erfrischter zu sein, wacher zu werden, anstatt einfach immer irgendwie weiterzumachen mit den gleichen Gewohnheiten, die einen quälen, weil sie einem zeigen, wer man mal war. Wenn ich dich sehe, weiß ich wieder, wie es war, zu seufzen und sich erleichtert zu fühlen, zu weinen und die Traurigkeit von einem abfallen zu lassen, anstatt sie in sich zu verschließen, für immer und ewig, sodass sie immer größer wird, bis man sich schließlich gar nicht wiedererkennt.<< (Seite 273, Zeile 22-31 + Seite 274, Zeile 1-4)


Persönliche Meinung:

Tja. Dieses Buch ist sehr spannend, überraschen und sehr unberechenbar. Es hat eine wirklich ziemlich interessante Handlung, die mich nicht mehr losgelassen hat.

Es gibt wirklich ziemlich überraschende Handlungen, die ich wirklich so gar nicht erwartet hatte. Die Liebe zwischen Bianca und Lucas hat mich zum Beispiel ziemlich überrascht, aber es war auch schön zu lesen.
Aber mir trauert Bianca Lucas auch ein bisschen zu viel hinterher und das hat mich nach einiger Zeit einfach genervt.

Die Idee, die Balthazar hat, ist wirklich grandios und ich habe mich gefragt, warum er das vorgeschlagen hat, aber dann wird ziemlich schnell klar, dass er das wegen seiner Schwester Charity gemacht hat. Er liebt sie wirklich.
Aber wenn Balthazar Charity sucht und findet und mit ihr redet, kommt das ganze ein bisschen krampfhaft rüber.. Ich weiß auch nicht. :)

Lucas hat mal eine andere Seite von sich gezeigt, und die war nicht immer positiv. 
Balthazar hat sich aber in ein ganz neues Licht gestellt und ich habe ihn wirklich sehr ins Herz geschlossen und hoffe, dass er im nächsten Teil auch vorkommen wird.
Auch Raquel hat sich neu gezeigt. Sie kann wirklich sehr weich sein und ist alles in allem eine gute Freundin für Bianca.

In diesem Buch kommen auch Geister vor, und die haben alles verändert. Das ganze kam mir manchmal wie eine neue Welt vor. Das Buch hat durch die Geister eine andere Atmosphäre bekommen und es gibt ganz neue Wahrheiten.

Ich konnte ziemlich gut mit den Charakteren fühlen. Ich war ziemlich tief in der Geschichte. Es gab wirklich viele tragische oder auch interessante Wendungen.

Das Ende ist wirklich ziemlich spannend und man merkt deutlich, dass die Spannung da am höchsten ist. Es ist zwar traurig, aber auch schön und regt zum Weiterlesen des Buches an, weil es aber auch vor allem ziemlich spannend ist.
Leider kommt der dritte Teil als Taschenbuch erst im März raus. Bis dahin muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden..

In allem also: Ein wirklich tolles Buch, das mich durch einige Neuheiten überzeugt und eine schöne Liebe beinhaltet. Daher meine Bewertung:
Idee: 4,5 E.I.N, Umsetzung: 4 E.I.N, gesamtes Buch: 4 E.I.N, Charaktere: 4,5 E.I.N, Schreibstil: 4 E.I.N, Story: 4,5 E.I.N


♥ Vielen Dank an blanvalet für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares! Ich habe mich sehr gefreut. Zur Website kommt ihr über den Banner ♥ Kaufen könnt ihr das Buch über einen Klick auf das Cover ↓




Übrigens haben wir das Zitat von blanvalet zur Verfügung gestellt bekommen. 
Zur Quelle vom deutschen Cover geht's hier
Zur Quelle vom englischen Cover geht's hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen