Donnerstag, 3. Januar 2013

Sternenfeuer - Vertraue niemandem

Sternenfeuer: Vertraue NiemandenInhalt:

Die entführten Mädchen befinden sich wieder an Bord, doch trotzdem gibt es Probleme: Waverly möchte alles daran setzen, ihre Eltern von Bord der New Horizon zu befreien, während Kieran mit seiner Verantwortung als Kommandant ringt und Seth in der Arrestzelle festsitzt. Doch nur er ahnt, dass es einen blinden Passagier gibt, der nicht eher ruhen wird, bis die Empyrean endgültig zerstört ist.

Meine Meinung:

Das Cover passt genau zum ersten und es ist auch wieder ein wunderschönes Schmuckstück abgebildet, obwohl ich den Sinn nicht ganz verstanden habe. Es unterscheidet sich nur durch den Verlag, denn ''Sternenfeuer'' wurde jetzt in den Knaur-Verlag übernommen. Der Klappentext auf der Rückseite ist wieder sehr gut gewählt und passt zum ersten. Ich finde ihn sehr spannend, obwohl der eigentliche Klappentext eher in der Innenseite des Buches ist.

Das Buch ist auch wieder toll erzählt und die Spannung war wieder oft vorhanden. Auch wie Kieran sich im Laufe der Zeit verändert und wie er mit seiner neuen Verantwortung und auch mit seinen Freunden umgeht fand ich sehr interessant.
Dadurch, dass es keine Erwachsenen mehr gibt, gibt es viele Probleme und Waverly wird von vielen verachtet, weil sie es nicht geschafft hat, die Eltern zu befreien. Unter anderem machen sich alle wegen dem blinden Passagier sorgen und daher ist die Situation dementsprechend angespannt.
Die Geschichte konnte aus der Sichtweise von Kieran, Waverly und Seth gelesen werden, aber mich hat Waverly am meisten interessiert. Kieran hatte viel mit der Leitung des Schiffes und den Gottesdiensten zu tun, was mich manchmal ein bisschen gelangweilt hat, aber man dadurch auch nach einem Streit die Gedanken der Personen mitbekommen hat. Seth hat einen großen Teil der Geschichte in der Arrestzelle verbracht, doch seine Handlungen waren trotzdem für mich sehr spannend beschrieben.
Besonders das Ende war sehr spannend und endete im Prinzip mit einem Cliffhanger. Man will sofort wissen: Wieso? Wie geht es weiter? Wieso hat dieser oder jenes das getan? Leider müssen wir uns da noch etwas gedulden. Ich weiß nicht genau, wann er erscheint, aber ich schätze mal Ende 2013 oder Anfang 2014. Aber wie gesagt, ich bin nicht informiert. Ich denke, wenn ihr das erste Buch gelesen habt, lohnt es sich auf jeden Fall den zweiten Teil zu lesen. Dann erhlatet ihr auch mehr Details, weil es für mich sehr schwer ist nicht zu spoilern, einfach auch, weil es der zweite Teil ist. Dieser Folgeband fällt auch ganz sicher nicht in die Kategorie, dass der zweite Teil nicht wirklich gut ist. Das ist bei manchen Büchern der Fall, dass der zweite langweilig ist und sich endlos zieht. Es lässt sich gut lesen und man ist schnell damit durch (nicht das mich das freuen würde), denn ich möchte so schnell wie möglich den dritten Teil lesen und mal sehen, wie es mit den Protagonisten weitergeht. Ich hoffe, dass er genauso gut wird und mich wieder begeistern kann.

Gesamteindruck:

Sternenfeuer ist eine gelungene Fortsetzung der Sternenfeuer-Triologie und ich freue mich auf jeden Fall schon auf den 3ten Teil. Ich denke, dass mit der geschaffenen Basis gut auf den zweiten Teil aufgebaut werden kann und die Autorin einen spannenden, actionreichen dritten Band schreiben kann. Daher vergebe ich 5/5 Blümchen.


Vielen Dank an den Droeme Knaur-Verlag für die Unterstützung durch dieses Rezensionsexemplar! Ich habe mich sehr gefreut :-)

Für alle die Lust bekommen haben das Buch zu lesen, hier noch ein paar Basisdaten:

Name: Sternenfeuer-Vertraue niemandem
Autor: Amy Kathleen Ryan
Verlag: Droeme Knaur
Seitenzahl: 432
Preis: 16,99

1 Kommentar:

  1. Oh Mann, jetzt bin ich noch neugieriger auf dieses Buch! Ich will es unbedingt auch noch lesen und werd es mir sicher bald kaufen :)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen