Band 1 der "Nilamrut"-Trilogie von Andrea Bielfeldt
ISBN: 978-1-4811-5575-5
eBook: 2,99€
299 Seiten (als eBook) 2012 erschienen. Andrea Bielfeldt ist Selfpublisher und kommt aus Deutschland, daher kein Originaltitel :)
Inhalt:
Catherine ist eine ganz normale Jugendliche - das denkt sie zumindest, bis sie Nacht für Nacht aus demselben Traum hochschreckt: Sie sieht Feuer, und einen Jungen mit dunklen Augen. Als sie eines Tages in eben diese Augen blickt, ahnt sie, dass die Träume nur der Vorbote einer schicksalhaften Begegnung waren. Ihr Leitsatz ‚Es gibt keine Zufälle‘ scheint sich zu bewahrheiten, als der Edelstein ihres Familienringes mit Hitze auf das Zusammentreffen reagiert. Catherine findet sich schneller als ihr lieb ist inmitten eines dunklen Geheimnisses wieder, indem sowohl ihr Ring,als auch der mysteriöse Ric eine tragende Rolle spielen. Ihr gemeinsamer Weg führt weit zurück in die Vergangenheit, in der sich der Ursprung von allem befindet: das Nilamrut…
Ihr wollt zur Leseprobe? Die gibt's hier
Zitat:
>>Ich liebe dich, Cat! Du bist mein Leben!<<, flüsterte er ihr zu, als sich ihre Lippen voneinander lösten. >>Ich habe nicht viel zu geben, aber was ich dir geben kann, ist das.<< Er nahm ihre Hand und legte sie auf sein Herz.
Tränen rannen ihr über das Gesicht. Es war ein Gefühl, als würde sie ankommen. Endlich ankommen!
Ein Meer von Gefühl und endlich Land ...
Eine unendliche Welle des Glücks überschwemmte sie. (Seite 381, Zeile 19-26)
Persönliche Meinung:
Ein wirklich ziemlich tolles, wunderbares und faszinierendes Buch, das durch einen wunderschönen Schreibstil unterstützt wird und einfach genial ist! :)
Die Story an sich hat mir schon ziemlich gut gefallen, auch wenn sie mich ein bisschen an "Nur ein Hauch von dir" (vom Klappentext her) erinnert. Trotzdem ein wirklich ziemlich tolles Buch, das ziemlich schön geschrieben und beschrieben ist.
Andreas Schreibstil ist wirklich ziemlich toll. Mir gefällt es wirklich sehr, eine ausführliche Fassung zu lesen, die aber nicht ZU lang und ausführlich ist. Also meiner Meinung nach genau die goldene Mitte, die nach meinem Geschmack eigentlich fast nie getroffen wird. Mir hat auch gut gefallen, dass einige "neuere" oder "modernere" Dinge eingebaut wurden. So wurde zum Beispiel nicht die "Titanic" als Film erwähnt, sondern ein modernerer Film: "Twilight". Genauso wurden Ausdrücke wie "Chucks" verwendet und nicht einfach das langweilige Wort "Halbschuhe". Das fand ich besonders toll, weil es einfach viel mehr in die heutige Zeit passt und den Lesespaß verbessert. :)
In meinem Taschenbuch waren ein paar Fehler, aber wirklich nur ziemlich wenige. In den nächsten Büchern sollte dies dann aber geklärt sein, weil Andrea mir geschrieben hat, dass sie wegen eben dieser Fehler das Taschenbuch erstmal vom Markt nimmt. Ich denke, später wird es dann wohl vollkommen fehlerfrei wieder zu haben sein. :)
Cat ist total gemein zu Ric, obwohl er sich ziemlich freundlich und anständig ihr gegenüber verhält und das habe ich irgendwie nicht verstanden. Auf mich hat Ric einen ziemlich netten und eigentlich ganz süßen Eindruck gemacht, deshalb verstehe ich Cat irgendwie überhaupt nicht. Das ist für mich irgendwie ein Logikfehler, weil man ja eigentlich jedem Menschen wenigstens eine Chance gibt, und das hat Cat meiner Meinung nach irgendwie nicht. Auch wenn es was mit Magie zu tun hat, ich kann es nicht wirklich nachvollziehen..
Es gab auch ziemlich viele Charaktere und für jeden von ihnen gab es eigentlich eine bestimme Rolle, die sehr gut in die Geschichte gepasst hat und das Lesen angenehm gestaltet hat.
Schön fand ich auch, wie die Spannung langsam aber sicher angestiegen ist und ich einfach immer weiter lesen wollte. Es ist ziemlich spannend, das alles mit dem Fluch und den Träumen und dem Nilamrut ganz langsam zu lesen. Allerdings waren es ziemlich viele Infos und die wurden für mich teilweise ein bisschen zu viel und langweilig und so habe ich sie überblättert. Ein Fehler! Ich wusste nach einiger Zeit nicht mehr, um was es ging, habe die Infos verpasst und musste die Stellen dann nochmal lesen. :)
Mein bleibender Gesamteindruck: Ein ziemlich spannendes Buch mit einem tollen Schreibstil und ebenfalls tollen Charakteren! Den Streit zwischen Cat und Ric kann ich aber nicht verstehen. Daher meine Bewertung:
Idee: 4,5 E.I.N, Umsetzung: 4,5 E.I.N, gesamtes Buch: 5 E.I.N, Charaktere: 5 E.I.N, Story: 4 E.I.N, Schreibstil: 5 E.I.N
♥ Vielen Dank an Andrea Bielfeldt für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares! Ich habe mich sehr gefreut. ♥ Zur Website kommt ihr über hier ♥ Kaufen könnt ihr das Buch hier
Übrigens haben wir das Zitat von Andrea Bielfeldt zur Verfügung gestellt bekommen. Zur Quelle vom Cover geht's hier
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen