Samstag, 13. Juli 2013

Rezension-Enders


http://www.piper.de/typo3temp/pics/bb01a6b470.jpg
            Titel:      Enders
            Autor:  Lissa Price
            Verlag: Piper/Ivi
            Seitenzahl: 352
            Preis: 15,99 Euro
            Genre: Jugendbuch/Dystopie












Inhalt: 

 Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe alle getötet hat, die nicht schnell genug geimpft werden konnten – nur sehr junge und sehr alte Menschen haben überlebt. Während die Alten ihren Reichtum seitdem stetig mehren, verfallen die Jungen einer anscheinend ausweglosen Armut. Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters, an Geld zu kommen, war bislang die Body Bank. Dort konnten sie ihre Körper an alte Menschen vermieten, um so ihr Überleben zu sichern. Callie ist es gelungen, die Machenschaften des skrupellosen
Instituts zu stoppen. Doch nun sieht sie sich einer viel größeren Gefahr gegenüber: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte. Denn der Schlüssel dazu liegt in ihrer eigenen Vergangenheit verborgen.
(Quelle: Piper-Verlag)


Meine Meinung:

Achtung! Dies ist Band 2 einer Dilogie und kann daher Spoiler enthalten!


Cover:

Die Cover sind schlicht gehalten und es ist immer nur eine Hülle eines Menschen dargestellt. Das Cover von Enders ist fast komplett weiß und ich finde die Cover sehr schön, denn manchmal ist ja bekanntlich weniger mehr. Im Regal sehen beide Bände so toll aus.

Die Geschichte:

In der Geschichte dreht es sich wie immer um die junge Callie, die, nachdem sie die Bodybank zerstört hat, sich unter anderem zum Ziel gesetzt  hat, den Old Man zu finden und den Chip aus ihrem Kopf zu bekommen. In Band 1 hat sich Callie ja der Bodybank zur Verfügung gestellt und einen Chip eingepflanzt bekommen. Über diesen kann der Old Man aber Kontakt zu Callie aufnehmen und sie sogar fernsteuern. Ihr Chip ist sehr wertvoll, da es der einzigste ist, bei dem die Funktion zu Töten aktiviert ist. Aber dann bekommt Callie noch Nachrichten in ihren Kopf gesendet mit der Stimme ihres totgeglaubten Vaters...

Der Abschluss der Dilogie ist, wie schon der erste Band, mit einem unglaublich fesselnden Schreibweise geschrieben, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Man wollte endlich wissen, wie es mit Callies Kampf weitergeht und wer der Old Man ist. In der Geschichte gab es ein paar unerwartete Wendungen, obwohl an manchen Stellen der Ausgang schon vorhersehbar war. So richtige Spannung kam für mich eher am Ende auf, aber davor war die Spannung definitiv anwesend, aber nicht so extrem, dass ich sagen müsste, ich kann dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin schon traurig, dass es nur eine Dilogie war, denn Callie war für mich eine sehr angenehme Protagonistin, die zielstrebig ihre Ziele verfolgte und stärker war als manch andere Hauptfiguren. Ich hätte auch gerne noch mehr über ihr Leben nach der endgültigen Zerstörung gelesen und etwas über ihre Beziehung mit Hyden, die sich etwas langsamer entwickelt hat. Aber alles in allem ein toller Abschluss für eine super Dilogie, die ich wirklich jedem empfehlen kann. Die Wartezeit hat sich also gelohnt.

Gesamteindruck:

Da dieses Buch für mich weder in der Covergestaltung noch im Inhalt irgendwelche Makel aufweist, gebe ich diesem Buch 5/5 Blümchen.




Vielen Dank an den Piper-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

 

Donnerstag, 11. Juli 2013

Endlich Ferien!

Hallo Leute :)

Wir haben endlich, endlich, endlich Ferien! Zwar haben wir die schon seit Anfang dieser Woche, aber irgendwie haben wir es total verpennt euch zu sagen.. Wir hoffen, ihr könnt und das entschuldigen! ;) Nunja, jedenfalls, da wir ja jetzt Ferien haben, können wir auch wieder viel mehr lesen und wir freuen uns schon darauf! 

Ferien sind die perfekte Zeit, um etwas zu verlosen. Und außerdem hat unser Blog ja gleich HEUTE Geburtstag! :) Unser Gewinnspiel kommt leider erst etwas später, weil eine von uns gerade weg ist, und außerdem weil wir noch nicht die geringste Ahnung haben, was wir verlosen werden. Deshalb, lasst euch einfach von uns überraschen - ihr dürft gespannt sein! :)

Außerdem haben wir uns vorgenommen, in den Ferien mal ein bisschen am Blog zu arbeiten und das ganze Layout mal zu ändern. Irgendwie gefällt es uns nicht mehr so gut. Wir haben so einiges vor, deshalb lasst euch auch hier einfach überraschen. Wir haben so einiges vor und wollen dann natürlich auch eure Meinung wissen!

Und weil mir jetzt nichts mehr einfällt (ja ich weiß, eine sehr bescheuerte Einleitung für den Schluss^^), mache ich jetzt Schluss und wünsche euch schöne Ferien oder einfach nur schöne Sommertage und für den ein oder anderen einen schönen Urlaub! :)

Liebe (und sonnige) Grüße aus Österreich,

Nicole :)

Dienstag, 2. Juli 2013

Lesestatistik Juni

Hallo, ihr da draußen! :) Wie man sieht probiere ich neue Begrüßungen^^

Wir haben heute unsere Lesestatistik für euch! Ich (Nicole) habe mein Niveau von letztem Monat ungefähr gehalten.
Elena hat eindeutig mehr Bücher gelesen und Iris liegt mit einem Buch ganz schön niedrig und hat sich lesetechnisch eher verschlechtert.
Im Monat Juni gab es bei uns drei rezis zu lesen und eine Filmrezi zu "Seelen". Wegen "Seelen" waren wir ganz aus dem Häuschen und waren auch auf der Vorpremiere in unserem Kino - und wir waren schwer begeistert. Zur Rezi geht's hier
Diesen Monat wird unser Blog ein Jahr alt werden. Unfassbar! :O Ich kann es gar nicht glauben...^^ Und wir haben schon 69 Leser! :O Lasst euch überraschen, wir haben schon was dazu geplant. :)
Aber jetzt erstmal zur Lesestatistik:

Elena:
Log Out! (343 Seiten)
Seelen (912 Seiten)
Enders (352 Seiten) Insgesamt gelesene Seiten: 1607
Neuzugänge: 2


Iris:
Silber - Das erste Buch der Träume (416 Seiten) Insgesamt gelesene Seiten: 416
Neuzugänge: 1


Nicole:
Mit dir an meiner Seite (72 Seiten [zu Ende])
Getrieben - Durch ewige Nacht (364 Seiten)
Shatter me (368 Seiten)
Rubinrot (345 Seiten)
Die drei ??? - Gift per E-Mail (160 Seiten)
Re-Read: Seelen (912 Seiten)
Insgesamt gelesene Seiten: 2 221
Neuzugänge: 3


Jetzt habt ihr mal unsere Statistik gesehen und mich interessiert es jetzt natürlich brennend, wie euer Monat denn so war. Was habt ihr geschafft? Beziehungsweise: Was habt ihr nicht geschafft? Was nehmt ihr euch für den Juli vor? Welche Rezis wünscht ihr euch?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Montag, 1. Juli 2013

Lying Game 02 - Weg bist du noch lange nicht


Band 2 der "Lying Game"-Reihe von Sara Shepard
ISBN: 978-3-570-30801-1 
Taschenbuch: 8,99€
320 Seiten
2012 bei cbt erschienen
Originaltitel:  The Lying Game 02 - Never Have I Ever (bei HarperTeen)



Inhalt:
Sie sucht den Mörder ihrer Zwillingsschwester...
»Sutton ist tot. Sag es niemandem. Spiel weiter mit… Oder du bist als Nächste dran.« Emma Paxton hat das Leben ihrer toten Zwillingsschwester Sutton übernommen. Sie will herausfinden, wer Sutton ermordet hat. Allein der Mörder kennt ihr Geheimnis – schon einmal ist Emma knapp einem Mordanschlag entkommen. Verdächtige: Suttons Freunde, Suttons Schwester, die halbe Welt. Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Emma immer wieder auf die dunkle Vergangenheit ihrer Schwester. Was hat es mit dem mysteriösen LYING GAME auf sich? Bei welchem bösen Spiel ist Sutton zu weit gegangen? Emma vertraut niemandem außer Ethan – dem Jungen, der ihr Geheimnis längst durchschaut hat…

Na? Wollt ihr mal reinschnuppern? Zur Leseprobe geht's hier

Wie sollte irgendjemand sein Leben wirklich zu schätzen wissen, wenn er keinen Vergleich hatte? Erst wenn wir etwas verloren, wenn uns eine Mutter verließ oder wir starben, wurde uns klar, was wir gehabt hatten. (Seite 81, Zeile 10-14)