Donnerstag, 23. August 2012

Elfenkuss

Hallo Leute! :)

Heute möchte ich euch nochmal den ersten Teil einer Reihe vorstellen.. Ich hoffe, dass es euch gefällt! :)

ACHTUNG! Lesen auf eigene Gefahr durch mögliche Spoiler! Dies ist nur die Meinung EINER Person! 

Band 1 aus der "Elfen"-Reihe von Aprilynne Pike
ISBN: 978-3-570-13884-7
Hardcover: 16,95€
350 Seiten, inbegriffen 25 Kapitel, Danksagung
Kinder- und Jugendbuch, ab 12 Jahren
22.03.2010 bei cbj erschienen (In Amerika 05.05.2009 bei HarperCollins)
Originaltitel: Wings


Inhalt:

Als Laurel eines Tages aufwacht, wachsen ihr große Blütenblätter aus dem Rücken. Gemeinsam mit ihrem Freund David versucht sie herauszufinden, was mit ihr passiert. Aber erst als sie Tamani trifft, erfährt sie die Wahrheit: Sie ist eine Herbstelfe, und wurde in die Menschenwelt geschickt, um das Tor nach Avalon zu schützen. Und als eine Bande Orks auftaucht und die Elfen bedroht, versucht Laurel alles, um ihre Aufgabe zu erfüllen. 
Sie weiß, dass sie sich entscheiden muss zwischen ihrer Menschenwelt und der Elfenwelt, aber vor allem muss sie sich zwischen David und Tamani entscheiden.. Welche Wahl wird sie treffen? 

Ihr wollt zur Leseprobe? Die gibt's hier

Zitat:


Nach einigen Minuten blieb sie stehen und lauschte, ob irgendwer oder irgendetwas in der Nähe war. Als sie sich sicher fühlte, schob sie ihre Rüschenbluse hinten hoch und löste den beengenden Schal. Laurel seufzte erleichtert, als die Blütenblätter in ihre normale Position auf ihrem Rücken zurückschnellten. Es fühlte sich wie die Befreiung aus einem winzigen Kästchen an. (Seite 65, Zeile 15-21)


Auszeichnungen:

Da ich keine Angaben zu Auszeichnungen gefunden habe, gehe ich davon aus, dass dieses Buch leider noch keine Auszeichnungen erhalten hat.


Persönliche Meinung:

Ich finde das Buch echt toll! 
Erzählt wird aus der Sicht des allwissenden Erzählers, aber es werden nur die Gefühle von Laurel beschrieben. Der Schreibstil ist gut zu lesen, aber nichts wirklich besonders erwähnenswertes. Aber eben auch nichts schlechtes, so ein Mittelding, irgendwie..

Es gibt relativ viele Dialoge. Diese kommen mir persönlich aber nicht immer locker und natürlich vor, sondern teilweise etwas.. naja.. gezwungen.. So als müsste jetzt UNBEDINGT ein Dialog an bestimmte Stellen vorkommen. Aber eigentlich so richtig gestört hat mich das nicht.

In diesem Buch ist natürlich ganz eindeutig eine Liebesgeschichte enthalten. Das hat mir auch nichts ausgemacht: Ich fand das Buch trotzdem toll und jetzt, wo ich anfange auch Bücher mit Liebesgeschichten zu mögen, gibt das sowieso nur einen Pluspunkt. 

Leider habe ich ein oder zwei Seiten überblättert, weil ich die betroffenen Stellen dann leider etwas langweilig fand.. Aber sonst war das eher ein Roman für zwischendurch und ich habe nicht ganz so an ihm festgeklebt wie an anderen Büchern.. :)

Ich muss sagen, die Idee mit den Orks ist ganz gut! Das erinnert mich aber leider ein wenig an die "Plötzlich Fee"-Reihe. Nur da sind es nicht Orks sondern die Eisernen Feen. Aber nur der Gedanke ist ähnlich, sonst eigentlich nichts weiter, zumindest ist mir nichts weiteres aufgefallen..

Mein Fazit: Das Buch ist toll. Mal was Kleineres für zwischendurch. Wer gerne Bücher mit Elfen und Feen liest, wir dieses Buch bestimmt auch mögen. Daher meine Bewertung:
Idee: 4 E.I.N, Umsetzung: 4 E.I.N, gesamtes Buch: 4 E.I.N 

Übrigens haben wir Cover und Zitat von cbj zur Verfügungen gestellt bekommen. Zur Quelle vom Cover geht's nochmal hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen