Dienstag, 27. November 2012

In deinen Augen - Rezension 1

Hey Leute,

ich habe mir gedacht ich mache diese Rezension etwas kürzer, weil sie euch dann vielleicht mehr zum Lesen animiert und ich außerdem grad eine Schreibblockade habe. Also dann viel Spaß bei der etwas kürzeren Rezi ;-)



Inhalt: 
Der Frühling fängt an in Mercy Falls. Darauf hat Sam den ganzen Winter lang gewartet: Grace Rückkehr aus dem Wald. Aber kurz darauf wird im Wald ein totes Mädchen gefunden, was von Wölfen getötet wurde. Daraufhin bekommt Mercy Falls große Panik und es wird beschlossen, die Wölfe auszurotten. Sam, Grace, Cole und Isabel wollen darauf die Wölfe umsiedeln. Doch damit die Wölfe ihnen gehorchen müsste Sam seine Menschenhaut aufgeben…


Meinung:

Die Wolfstriologie ist nun vorbei. Schade ich hätte gerne noch mehr gelesen. Aber auf jeden Fall ist das wirklich ein würdiger Abschluss. Das Cover ist wie immer sehr schön gestaltet und passt nun super in mein Regal. Ein wirklicher Blickfang.
Die Geschichte war schön geschrieben und ich konnte sie schnell fertiglesen. Das Buch hat wirklich durch und durch Spannung, auch wenn es manchmal etwas deprimierend ist, was an der Handlung und nicht an dem Buch liegt. Ein schöner Schreibstil, obwohl es mich an manchen Stellen ein klein bisschen gelangweilt hat.
Dafür ist es wirklich spannend, wenn die Story richtig losgeht. Es werden Geheimnisse gelüftet, die ich so nicht erwartet hätte. Aber natürlich gab es auch lustige Stellen, aber es wurde nicht zum Witzbuch, sondern es passte sich an den Ernst der Situation an. Meine Erwartungen waren auch ziemlich hoch, weil ich die ersten zwei Teile wirklich sehr schön waren und sie bei mir Lieblingsbuchfaktoren bekamen. Ich weiß jetzt nicht, ab wieviel Jahren man es empfehlen kann, aber ich denke man kann es ab 13 Jahren lesen. Ich werde nach der abgeschlossenen Triologie mir jetzt das neue Buch von der Autorin kaufen. Ich hoffe, es ist auch so gut wie die Wolkfstriologie.

Alles in allem für mich ein weiteres gelungenes Buch und ich vergebe 5/5 Kleeblättern


Für alle die Lust bekommen haben das Buch zu lesen, hier noch ein paar Basisdaten:

Name: In deinen Augen (engl. Forever)
Autor: Maggie Stiefvater
Verlag: Script 5
Seitenzahl: 496
Preis: 18,90 Euro
  
Mit einem Klick auf das Cover kmmt ihr auf die Verlagsseite und könnt euch das Buch dort direkt kaufen.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen