Donnerstag, 29. November 2012

Meine liebsten Zitate aus Seelen

Hallo Leute :)

Da ich ja kürzlich Seelen rezensiert habe und mir das Buch seeeehr gut gefallen hat, habe ich mir überlegt, dass ich zu Büchern, die mich besonders berührt haben oder die mir am meisten gefallen die besten Zitate heraus suchen könnte. Da ich kürzlich erst Seelen zu Ende gelesen habe, habe ich euch mal ein paar wunderschöne Stellen herausgesucht. :) Ich hoffe, dass das nicht zu langweilig für euch ist.. Viel Spaß damit! Ihr könnt ja mal in den Kommentaren schreiben, wie ihr diese Idee findet! :)


Jareds Stimme veränderte sich, wurde leise, fast zärtlich. So viel gefährlicher, als wenn er brüllte. >>Warum wolltest du es ihr nicht sagen?<<
Ich presste die Zähne aufeinander. Das war nicht das Geheimnis, aber trotzdem ein Geheimnis, das er aus mir rausprügeln musste. In diesem Augenblick hatte mein Entschluss, meine Zunge im Zaum zu halten, weniger mit Selbstbeherrschung zu tun als mit einer albernen, störrischen Art Stolz. Ich würde diesem Mann, der mich verachtete, bestimmt nicht sagen, dass ich ihn liebte. (Seite 263, Zeile 4-12)
Und ich begann wieder zu weinen, als mir klar wurde, dass es ihn auch verändern musste, diesen Mann, der so sanft war wie eine Seele, aber so stark, wie es nur ein Mensch sein konnte.
Seine Lippen wanderten zu meinen Augen, aber es war zu spät. Es war geschehen. >>Nicht weinen, Wanda. Nicht weinen. Du bleibst bei mir.<< (Seite 804, Zeile 27-30 + Seite 805, Zeile 1- 2)
>>Bleib hier, Wanda. Bei uns. Bei mir. Ich will nicht, dass du gehst. Bitte. Ich kann mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Ich weiß nicht, wie ... wie ...<< Seine Stimme versagte.
Er war ein guter Lügner. Und er musste sich sehr sicher sein, dass meine Entscheidung unumstößlich war, um all diese Dinge zu sagen. (Seite 826, Zeile 24-30)
Glücklich und traurig, begeistert und elend, sicher und ängstlich, geliebt und abgewiesen, geduldig und wütend, friedlich und wild, erfüllt und leer ... alles. Ich würde das alles fühlen. All das würde zu mir gehören. (Seite 847, Zeile 17-20)
 >>Das stimmt überhaupt nicht<<, widersprach er mir. >>Es geht nicht um das Gesicht, sondern um den Ausdruck darin. Es geht nicht um die Stimme, sondern um das, was du sagst. Es geht nicht darum, wie du in diesem Körper aussiehst, sondern darum, was du damit machst. DU bist schön.<< (Seite 546, Zeile 2-6)

Die Zitate haben wir übrigens von Carlsen zur Verfügung gestellt bekommen. 

1 Kommentar:

  1. hach. Seelen hat mir auch von Anfang an gefallen - vor allem, weil Meyer in diesem Werk (meiner Meinung nach) ihren Schreibstil um Einiges gesteigert hat, im Gegensatz zu den letzten Teilen von Twilight.
    Mir gefällt besonders die Beziehung zwischen Ian und Wanda und auch die Beiden als indiviudellen Charakter sagen mir sehr zu. Ich hoffe Meyer macht bald ihr Versprechen war und veröffentlicht eine Fortsetzung dazu.

    Das letzte Zitat gehört durchaus zu meinen Favoriten!

    LG,
    Chris

    AntwortenLöschen