Samstag, 1. Dezember 2012

Slide - Durch die Augen eines Mörders

Hallo Leute :)

Und mal wieder eine Rezension für euch. Ich hoffe, sie gefällt euch. Ich fand das Buch auf jeden Fall sehr toll. :) Vielen Dank an Fischer, für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares! Viel Spaß mit der Rezension! :)


ACHTUNG! Lesen auf eigene Gefahr durch mögliche Spoiler! Dies ist nur die Meinung EINER Person!


Englisches Cover
Deutsches Cover

Einzelband von Jill Hathaway
ISBN: 978-3-8414-2149-4
Hardcover: 16,99€
320 Seiten, inbegriffen 30 Kapitel, Epilog
2012 erschienen bei Fischer FJB
Originaltitel: Slide (bei Harper Collins Publisher)



Inhalt:

Vee kann geistig in andere Körper wandern - und sie hasst es. Eines Tages wandert sie in einen Mörder und erlebt wie Sophie, die beste Freundin ihrer Schwester, ermordet wird. Die Polizei denkt, es sei Selbstmord, nur Vee weiß, dass Sophie ermordet wurde. Wie kann sie also den Mörder entlarven?

Ihr wollt zur Leseprobe? Die gibt's hier


Zitat:

Ich wende mich vom Schreibtisch ab und sehe zum Bett. Es ist eindeutig Sophies Bett, aber es hat eine andere Farbe. Vorhin lag eine makellose weiße Tagesdecke darauf. Jetzt ist es dunkelrot. Und nass. Ganz nass. Auf dem Bett liegt etwas. Es ist Sophie. Ihr schwarzes Haar umrahmt ihr weißes Gesicht. Sie hat die Arme hilflos neben sich ausgestreckt, in jedem Handgelenk klafft ein langer, blutiger Schnitt. (Seite 72, Zeile 6-14)

Auszeichnungen:

Soweit ich weiß, hat dieses Buch noch keinerlei Auszeichnungen erhalten.

Persönliche Meinung:

Ein unglaubliches Buch mit einem unglaublichen Thema und einer unglaublichen Geschichte - so ist dieses Buch. Einfach nur fantastisch. Ich ging ehrlich gesagt mit wenig Erwartung und Lust an das Buch heran, aber gleich nach den ersten zwei Kapiteln konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Es war einfach zu spannend und faszinierend.

Erzählt wird das ganze als Ich-Erzählung von Vee. Sie ist ein eher schüchternes Mädchen, finde ich. Sie kann aber in andere Körper wandern, jedoch ohne diese zu kontrollieren. Das ist eigentlich faszinierend, aber wenn sie dabei ohnmächtig wird, ist das ganze nicht mehr so faszinierend.

Der Schreibstil ist einfach klasse. Einige komplexe Sätze, aber auch einige parataxe (solche Sätze wie: Er stand auf. Dann ging er. Sie schaute ihm nach.) Sätze. Ein echt interessanter Mix, der mich total in seinen Bann gezogen hat - genauso wie bei Panem.

Auch das Thema ist recht interessant - Selbstmord. Nicht, dass ich jetzt Selbstmord toll finde oder so aber das Thema in Fantasie-Geschichten (siehe "Tote Mädchen lügen nicht") ist eigentlich ziemlich interessant. Auch wenn es in diesem Buch nicht so wirklich nur um Selbstmord geht, das Thema wurde aufgegriffen und toll verarbeitet. Amber begeht dann auch Selbstmord und das wahrscheinlich als Kettenreaktion, aber richtig verstanden habe ich es immer noch nicht. :)

Zane und Rollins sind auch zwei Charaktere, auch wenn sie für mich eher im Hintergrund standen und kaum etwas beigetragen haben, außer Zane.. Jill hätte die zwei mehr einbeziehen sollen und ihren Charakter mehr herausarbeiten sollen - finde ich zumindest. :)

Das Cover hat sich sehr geändert wie ihr oben sehen könnt. Mir gefällt diesmal das Deutsche besser, auch wenn beide nicht wirklich die Geschichte wiederspiegeln.

Jaaa.. Das wars jetzt eigentlich auch schon.. Abschließend wollte ich einfach noch sagen, dass ich - typisch für mich - natürlich mitgeraten habe, wer der Mörder sein könnte. Das ist wohl so ein alter "Zwang" den ich von den drei ??? habe.. :) Als am Ende herauskommt, wer der Mörder ist, war ich ganz schön geschockt, weil ich niemals erwartet hätte, dass diese Person der Mörder ist.. Aber so ist es ja meistens.. ;)

Meine Sicht: Ein richtig tolles Buch mit hoher Spannung, einer fantastischen Idee und einem grandiosen Schreibstil. Die Idee mit dem in Leute reisen ist auch wirklich spannend. Daher meine Bewertung:
Idee: 5 E.I.N, Umsetzung: 5 E.I.N, gesamtes Buch 4,5 E.I.N, Charaktere: 4 E.I.N, Schreibstil: 5 E.I.N, Story: 4,5 E.I.N


 
♥ ♥ Vielen Dank an Fischer FJB für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares! Ich habe mich sehr gefreut. Zur Website kommt ihr über den Banner ♥ ♥ Kaufen könnt ihr das Buch gerne über einen Klick auf das Cover ↓

Übrigens haben wir das Zitat von Fischer FJB zur Verfügung gestellt bekommen.
Zur Quelle vom deutschen Cover geht's hier
Zur Quelle vom englischen Cover geht's hier

 

1 Kommentar:

  1. Hey (:
    Ich muss dieses Buch haben! Ich habe vor einiger Zeit den Klappentext gelesen und war einfach nur begeistert, nach der Rezi ist es ein Muss :)
    LG Lena

    AntwortenLöschen