Donnerstag, 23. Mai 2013

ESC 2013 in Malmö!

Hallo ihr da draußen! :)

Heute möchte ich mit euch über den diesjährigen ESC in Malmö reden, auch wenn es jetzt ein bisschen verspätet kommt.. :) Motto war dieses Jahr "WE ARE ONE".

Über den deutschen Beitrag "Glorious" von Cascada lässt sich streiten: Die einen sagen, er ist ein billiges und nochdazu schlechtes Plagiat, die anderen finden ihn genial. Wir drei gehören zu denen, die "Glorious" toll finden (ich habe es als Dauerschleife gehört :D)!
Enttäuschend war demnach also der 21. Platz. Grund dafür könnte unter anderem die Politik gewesen sein, aber wer weiß das schon? 



Gewonnen hat Dänemark mit "Only Teardrops" von Emmelie de Forest. Der nächste ESC wird damit also in Dänemark stattfinden! :)

 

Den zweiten Platz hat Aserbaidschan mit "Hold Me" von Farid Mammadov bekommen. Ich finde das Lied ehrlich gesagt schrecklich! :D



Drittplatziert ist die Ukraine mit "Gravity" von Zlata Ognevich. Ich liebe dieses Lied! Sonst mag ich Balladen nicht sooo sehr, aber die finde ich echt super! :) <3



Meine sonstigen Favoriten waren eindeutig Belgien mit "Love Kills" von Roberto Bellarosa...



...und Schweden mit "You" von Robin Stjernberg



Außerdem fand ich natürlich Deutschland cool. ;)

 Habt ihr den ESC überhaupt geschaut? Oder interessiert euch sowas überhaupt nicht? Wenn es euch doch gefällt, könnt ihr mir ja mal gerne schreiben, welche Läner ihr am besten fandet. :) 

Irgendwie finde ich, dass das Lied von Dänemark irgendwie s ähnlich wie Shakira und Aura Dione zusammengemischt sind. "Geronimo" von Aura Dione klingt für mich nämlich irgendwie so ähnlich... Geht es nur mir so, oder findet ihr das auch? :D

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend (ich gehe jetzt GNTM schauen :D),

Nicole :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen