Dienstag, 6. November 2012

Ashes 02 - Tödliche Schatten

Hallo Leute :)

heute möchte ich euch gerne den zweiten Teil der "Ashes"-Reihe vorstellen. Er ist erst neulich rausgekommen und ich habe mir das Buch natürlich auch so schnell es ging gekauft.. :) Viel Spaß mit der Rezension, ich hoffe, sie gefällt euch! :)

ACHTUNG! Lesen auf eigene Gefahr durch mögliche Spoiler! Dies ist nur die Meinung EINER Person!

Deutsches Cover
Englisches Cover

Band 2 aus der "Ashes"-Reihe von Ilsa J. Bick
ISBN: 978-3-86396-006-3
Hardcover: 19,99€
571 Seiten, inbegriffen 89 Kapitel, Danksagung
2012 bei Egmont INK erschienen
Originaltitel: Shadows (bei Egmont USA)




Inhalt:

Alex hat den Anschlag auf die Welt überlebt. Sie wurde zwar aus Rule fortgeschickt und ist so den Veränderten ausgesetzt, aber sie lebt noch. Aber jetzt kommen ihr Zweifel. Warum wurden sie und ein paar andere von allem verschont?

Ihr wollt zur Leseprobe? Die gibt's hier

Zitat:

Wenn sie sich vollends gehen ließ, konnte sie sich fast einbilden, dieser Junge wäre Chris, denn sie waren zwei Seiten derselben Medaille, die eine hell, die andere der dunkle Doppelgänger. Und keine war schlecht. Beide gehorchten lediglich ihrer eigenen Natur. (Seite 180, Zeile 25-29)

Auszeichnungen:

Da ich keine Auszeichnungen zu diesem Buch gefunden habe, gehe ich davon aus, dass es noch keine Auszeichnungen erhalten hat.

Persönliche Meinung:

!Wichtig! Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven!

Also ich finde das Buch ganz okay, ich hätte mir etwas besseres erhofft, wenn ich ehrlich bin.. 

Für mich gab es im ganzen Buch irgendwie viel zu viel Durcheinander. Die ganze Zeit wurde die Sicht gewechselt, ich wusste nicht, wer denn jetzt eigentlich erzählt und habe es immer erst nach der ersten Seite begriffen. Es erzählen einfach zu viele Leute: Alex, Tom, Chris, Lena und sogar Peter. Das sind für meinen Geschmack vier Personen zu viel, die erzählen.. Erzählt wird übrigens auch in diesem Band immer in einer Personalen Erzählung.

Der Inhalt war auch nicht mehr das, was er mal war.. Mir war da viel zu wenig Spannung drin, aber wahrscheinlich nur wegen den hohen Erwartungen, also gibt es hier eine Entwarnung, weil ich den ersten Teil vor etwas längerer Zeit gelesen habe und ich deshalb auch so lange warten musste.

Peter wird verletzt, Tom findet Alex und muss sie wieder aufgeben, Chris sucht Alex und Lena verändert sich.. Schlimmer geht's eigentlich nicht, aber teilweise kam es mir so vor, als würde sich Alex auch verändern.. Also eigentlich für fast alle nur negative Schicksalsschläge.

Der Schreibstil ist immer noch gut, aber auch hier gilt, es werden viele Sachen, die etwas ekliger sind sehr genau beschrieben.. Deshalb sollte dieses Buch, ebenfalls wie bei " Ashes 01 - Brennendes Herz", auch nur jemand lesen, der starke Nerven hat und nichts gegen schlimme Verletzungen hat. :)

Manche Stellen fand ich leider etwas langweilig und habe diese dann nur überflogen, was zur Folge hatte, dass ich an manchen Stellen nicht richtig mitkam und verwirrt war und dann die überflogenen Seiten nochmal lesen musste.

Außerdem fand ich das Cover dieses Mal nicht so schön. Mir hat das blaue Cover besser gefallen. Aber naja, was soll man machen? Außerdem werte ich das Cover nur ein, wenn es sehr schön ist. Wenn es mir nicht gefällt, bewerte ich es eigentlich nie mit. :)


Übrigens hat Alex, finde ich, eine starke Persönlichkeitswandlung. Im ersten Teil ist sie ja eher schüchtern, aber jetzt wird sie total selbstbewusst und denkt, alles lösen zu können, was ihr manchmal zum Verhängnis wird.. Aber ich freue mich trotzdem noch total auf den dritten Teil und werde mir diesen natürlich auch SOFORT kaufen.. :)

Also mit allem drum und dran: Das Buch war ganz okay, nichts besonderes. Für mich war irgendwie zu viel Verwirrung im Buch. Sonst war eigentlich alles okay. Daher meine Bewertung:
Idee: 4 E.I.N, Umsetzung: 3,5 E.I.N, gesamtes Buch: 3,5 E.I.N


Übrigens haben wir das Zitat von Egmont INK zur Verfügung gestellt bekommen. 
Zur Quelle vom deutschen Cover geht's hier
Zur Quelle vom englischen Cover geht's hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen